profil_

REBEKKA CSIZMAZIA, geboren 1979 in Offenburg, lebt und arbeitet in Berlin.

Nach dem  Abitur 2000 folgte das Studium der Germanistik, Kultur- und Kunstwissenschaft an der UNIVERSITÄT BREMEN und 2003 der Wechsel an die FREIE UNIVERSITÄT BERLIN für die Fächer Neuere Deutsche Literatur, Kunstgeschichte und Publizistik.

Die Erfahrungen durch Mitarbeit in verschiedenen großen Medienunternehmen wie BURDA, DEUTSCHER FACHVERLAG und ZEIT-VERLAG bestärkten das Interesse an der Presse- und Medienarbeit. 2005, noch während des Studiums, Gründung der eigenen Agentur CSIZMAZIA PR – Büro für Kommunikation & Pressearbeit in Berlin. In den folgenden acht Jahren etablierte sich CSIZMAZIA PR zu einer der wichtigsten Agenturen für Public Relations im Bereich Gastronomie in Berlin. Im Jahr 2011 wird das Label fallobst+TALENTE gegründet – eine Plattform für Artistic Consultancy für Künstler und Sammler sowie als Autorin mit kunsthistorischem Schwerpunkt. Spezialisierung an der Schnittstelle Kunst & Medien als strategische Beraterin sowie als Social Media ManagerinAls Kommunikations-Strategin und Art Buyer mit dem Schwerpunkt Kunst arbeitet Sie seither projektbezogen für verschiedene Kampagnen und Unternehmen. Von 2012-2016 arbeitete Rebekka Csizmazia als Projektmanagerin und Head of Research für STUDIO JEPPE HEIN in Berlin. Von Dezember 2016 bis März 2019 war sie als Projektmanagerin in der Berliner Digitalagentur TLGG – Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH und betreute u.a. Montblanc, Spotify und Nespresso. Von 2019 bis Sommer 2020 als freie Public Relations Strategist & Communications Manager in die Berliner tätig und Beraterin für Agenturen beim Aufbau von Communications & Media Relations-Units. Im Sommer 2020 gründete Sie gemeinsam mit Philip Beushausen die Kreativagentur dreissig24 GmbH.

CV | PORTFOLIO